Bild: Fähnchen des DRK

Geschäftsstelle – Das Tarifbüro

Die Geschäftsstelle der Bundestarifgemeinschaft, das Tarifbüro, befindet sich im DRK-Generalsekretariat in Berlin.

Die Geschäftsführung obliegt Herrn Sebastian Hofer. Leiter der Geschäftsstelle ist Herr Alexander Barz.

Kontakt:
Tarifbüro der Bundestarifgemeinschaft des DRK
Carstennstr. 58
E-Mail: btg-kontakt(at)drk.de

Herr Alexander Barz
Telefon:
+49 (0) 30 85 404 598

Frau Cordula Kreipe
Telefon:
+49 (0) 30 85 404 143

Hinweis:

Satzungsgemäß gibt die Geschäftsstelle der Bundestarifgemeinschaft ausschließlich DRK-Arbeitgebern, die über die DRK-Bundestarifgemeinschaft tarifgebunden sind, Auskünfte zum DRK-Reformtarifvertrag. Anfragen von Beschäftigten und von Mitgliedern der Betriebsräte dürfen nicht beantwortet werden.

Flagge des Deutschen Roten Kreuzes e.V.

Der Vorstand vertritt die Interessen der Bundestarifgemeinschaft nach Maßgabe der Beschlüsse der Mitgliederversammlung.

Bild: Banner des Deutschen Roten Kreuz e.V.

Seit ihrer Gründung 1984 verhandelt die Bundestarifgemeinschaft zur Wahrung der Interessen ihrer Mitglieder Tarifverträge. Verhandlungspartner für den seit 2007 in Kraft getretenen DRK-Reformtarifvertrag ist die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di).

Hände schütteln

Über die BTG und ihre Mitglieder, die Landes- und Sondertarifgemeinschaften, sind derzeit 189 DRK-Gliederungen mit ca. 44.300 Beschäftigten tarifgebunden.

Flagge des Deutschen Roten Kreuzes e.V.

Bild: Banner des Deutschen Roten Kreuz e.V.

Hände schütteln