DRK Flagge

Der Vorstand der Bundestarifgemeinschaft des DRK

Der Vorstand der Bundestarifgemeinschaft des DRK besteht aus dem Vorsitzenden des Vorstandes und zwei weiteren Vorstandsmitgliedern

Die Mitglieder der Bundestarifgemeinschaft haben auf der Mitgliederversammlung im Dezember 2023 Herrn Christian Reuter, Generalsekretär und Vorsitzender des Vorstandes des DRK e. V., zum Vorsitzenden der Bundestarifgemeinschaft gewählt. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wurden Herr Stefan Wittenberger, Leiter Stabsstelle Justitiariat, Governance, Risk und Compliance, DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e. V. sowie Herr Jörg Pfeffinger, Geschäftsführer der Landestarifgemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes in den Landesverbänden Baden-Württemberg und Badisches Rotes Kreuz, gewählt.

Christian Reuter – Generalsekretär und Vorsitzender des Vorstands des DRK e.V.

Christian Reuter

Christian Reuter – Generalsekretär und Vorsitzender des Vorstands des DRK e.V.

Stefan Wittenberger – Leiter Justitiariat, DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.

Stefan Wittenberger

Stefan Wittenberger – Leiter Stabsstelle Justitiariat, Governance, Risk und Compliance, DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.

Jörg Pfeffinger – Geschäftsführer der Landestarifgemeinschaft des DRK

Jörg Pfeffinger

Jörg Pfeffinger – Geschäftsführer der Landestarifgemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes in den Landesverbänden Baden-Württemberg und Badisches Rotes Kreuz

Fahnen des Deutschen Roten Kreuzes

Das Tarifbüro bietet den Mitgliedern der BTG Rechtsberatung in tarifpolitischen Grundsatzfragen und führt die laufenden Angelegenheiten der Geschäftsstelle.

Hände schütteln

Über die BTG und ihre Mitglieder, die Landes- und Sondertarifgemeinschaften, sind derzeit 189 DRK-Gliederungen mit ca. 44.300 Beschäftigten tarifgebunden.

Fahnen des Deutschen Roten Kreuzes

Hände schütteln